Über uns

Kerstin & Hermann Berger

Hermann Berger…

Im Juli 2004 bin ich nach langjähriger Abwesenheit wieder nach Kürten in mein Elternhaus zurückgekehrt. Mit meiner Ehefrau Kerstin Berger habe ich die "Mühle" übernommen, welche nunmehr bereits in der vierten Generation von meiner Familie geführt wird.

Somit beeinflussten uns bei der Renovierung der Räumlichkeiten als auch bei den Speisenangeboten: einerseits Tradition, andererseits Neues und Modernes.

Nach meiner Lehre zum Koch im "Sülzthaler Hof" in Overath-Immekeppel arbeitete ich, unter anderem, in renommierten Kölner Restaurants mit gehobener Küche wie zum Beispiel dem Hotel "Im Wasserturm", dem "La Societé" und "Holtmanns Restaurant". Die mit den Jahren gewonnenen Erfahrungen bringe ich nun in mein eigenes Restaurant ein. Neben Qualität und Frische der Produkte ist mir vor allem wichtig, dass jedes Essen, ob Klassiker oder kreative Eigenkreation, mit Liebe und Sorgfalt zubereitet wird. Denn wie heißt es doch (mit Recht immer noch) so schön: Auch das Auge isst mit!

Ich freue mich darauf, Sie in meinem Hause kulinarisch zu verwöhnen!

 

Kerstin Berger ...

Ich bin als klassischer Quereinsteiger zur Gastronomie gekommen. Um mein Studium (Diplom Pädagogik Erwachsenen Bildung) in Köln zu finanzieren, begann ich damals zu kellnern. Der Kontakt mit Menschen, ihnen einen gemütlichen und entspannten Aufenthalt mit gutem Essen und angenehmem Service bieten zu können, bereitete mir von Anfang an Freude und so zog mich die Gastronomie immer mehr in ihren Bann.

Erfahrungen sammelte ich im Folgenden in Häusern wie der „Orangerie” im Brühler Schloss, im „La Societé“ (Köln) und im „Hase” (Köln), bevor ich mich entschloss, nach Beendigung meines Studiums mit nach Kürten zu gehen und etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Mein Ziel ist es, den Gast mit seinen Gewohnheiten und Vorlieben kennen zu lernen, so dass er sich bei uns ein Stück Zuhause fühlt. Zudem möchten wir unserem Restaurant mit eigenen, wechselnden Dekorationen und Blumenarrangements einen ganz persönlichen und unverwechselbaren Charakter verleihen.

Auch ich freue mich auf Ihren Besuch!

Adresse

Restaurant Zur Mühle
Hermann Berger
Wipperfürther Straße 391
51515 Kürten

Kontakt

Telefon: 02268 - 6629
Telefax: 02268 - 901230

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.restaurant-zur-muehle.com

Öffnungszeiten

Täglich von 10:00 bis 23:00 Uhr geöffnet
Dienstag & Mittwoch Ruhetag

KÜCHENZEITEN

Werktags von 12:00 bis 15:00 Uhr
und 18:00 bis 22:00 Uhr

Sonn - & Feiertags:
Von 12:00 bis 22:00 Uhr durchgehend